Kategorie-Archiv: Allgemein

Buchprojekt “Eine EXTRA Portion Glück”

INFO:

Das Buch kann jetzt auch für Interessierte unter info@familiennetzwerk-down-syndrom.at zum Druckkostenbeitrag von 25,00 Euro zzgl. Versandkosten bestellt werden.

We proudly present !! Unser erstes Buch …
„Eine EXTRA Portion Glück“

-unter diesem Motto feierte das „Familiennetzwerk-Down-Syndrom“ den Welt-Down-Syndrom Tag 2016.

Das Motto war inspiriert durch die bereichernde Arbeit und die vielen Momente der persönlichen Begegnung bei Ausflügen, wie auch beim jährlich stattfindenden Familienwochenende des stetig wachsenden Netzwerkes, welches nun annähernd 500 Mitglieder hat. Näheres dazu finden sie unter dem Menüpunkt *Eine Extra Portion Glück* 

12674135_10206913080719912_2103333871_n

Posteraktion 2016

Gabriel2016

Auch heuer gibt es wieder unsere beliebte Posteraktion zum Welt Down-Syndrom Tag!
Das Jahresmotto  2016 lautet                *eine EXTRA Portion Glück*
Bitte EIN Foto in großer Auflösung an down-syndrom-poster@gmx.at schicken! Es gibt heuer zwei Varianten Blau für die Jungs und Pink für die Mädls

Einsendeschluss ist Sonntag der 6.3.2016!
Jede Familie die mitmacht bekommt, von Nora einen Link zugeschickt wo ihr die fertigen Poster herunterladen könnt…

…und sie dann an vielen Stellen (Kindergarten, Schulen, Kaufhäusern, Therapiestellen, Cafes, Ärzte…) verteilen, aufhängen dürft/solltet, um so die Öffentlichkeit auf das Thema aufmerksam zu machen.

das Familiennetzwerkteam wünscht Euch viel Freude beim Bilder aussuchen und dann mit euren persönlichen Plakaten!

 

 

 

Gutes neues Jahr 2016!

Wir möchten zu allen unseren UnterstützerInnen für die finanzielle, materielle und ideelle/ehrenamtliche Unterstützung im Jahr 2015 ein großes DANKESCHÖN sagen!

Bei unseren Familien im Netzwerk möchten wir uns für ein weiteres Jahr des Vertrauens und Mitwirkens bedanken und freuen uns auf ein gemeinsames Jahr 2016 mit all den neuen Familien die dieses Jahr wieder dazugekommen sind …DANKE!
Natürlich bedanken wir uns auch bei unseren LeserInnen für die Treue …DANKE                        und wünschen euch

ALLEN ein gesundes, friedvolles, erfolgreiches und vor allem zufriedenes neues Jahr 2016!

6605_10201056871139336_1238935005474566137_n

ADVENT

HP Advent

Die vier Kerzen

Eine Kerze für den Frieden,
die wir brauchen,
weil der Streit nicht ruht.
Für den Tag voll Traurigkeiten
eine Kerze für den Mut.
Eine Kerze für die Hoffung
gegen Angst und Herzensnot,
wenn Verzagtsein unsren Glauben
heimlich zu erschüttern droht.
Eine Kerze, die noch bliebe
als die wichtigste der Welt:
eine Kerze für die Liebe,
voller Demut aufgestellt,
daß ihr Leuchten den Verirrten
für den Rückweg ja nicht fehlt,
weil am Ende nur die Liebe
für den Menschen wirklich zählt.

Elli Michler (1923)

1.Advent

                                                               

Familienwochenende 2015

Gruppenfoto 2015 Unser 4.Familienwochenende fand vom 4.9. – 6.9.2015 wieder im JUFA Gästehaus in der Grünau im Almtal statt. Es waren 38 Familien aus verschiedenen Bundesländern mit ca. 150 Personen mit dabei. Trotz Regenwetter war die Stimmung wie immer super, es kam zu vielen interessanten und netten Gesprächen. Die Vernetzungen der einzelnen Familien aus den Bundesländern ist dabei schon eine Selbstverständlichkeit. Unsere Kinder hatten Spaß am vielfältigen Kreativprogramm und haben wahre Kunstwerke gemacht. T-Shirts und Taschen bedruckt, Bilder gemalt uvm., der Ballonkünstler hat die Kinderaugen strahlen, die Eltern staunen und die Zeit sehr schnell vergehen lassen. Die Kinder die schon öfter dabei waren freuten sich darüber, ihre Freunde aus dem Vorjahr wieder zu treffen. Am Samstag kamen noch einige Familien aus der Umgebung zu Besuch, die Grillerei fand diesmal ganz einfach unter Dach statt und gegessen wurde im Speisesaal …keine leichte Aufgabe bei so vielen Personen, aber da wir das nun auch schon einmal geschafft haben kann es in den nächsten Jahren wieder sonnig sein :)

Fotos von diesem tollen Wochenende könnt ihr in unserer Galerie sehen.
Wir freuen uns auf das Familienwochenende 2016, das Haus wurde auf vielfachen Wunsch, bereits wieder gebucht!