Archiv für den Monat: April 2014

Familienwochenende von 5.9.-7.9.2014 im neuen JUFA/Gästehaus Grünau

 

familienwochenende201309

Unser Familienwochenende war innerhalb kürzester Zeit ausgebucht!! Auch wenn es uns für diejenigen die kein Zimmer mehr bekommen haben leid tut, freuen wir uns natürlich sehr über die große Nachfrage.

37 Familien sind nun angemeldet und werden ein gemeinsames Wochenende mit sicher viel Spaß und vielen Möglichkeiten zum Kennenlernen und Austauschen verbringen Für den nötigen Freiraum werden *unsere* großen *Mädls*/jungen Damen bestimmt wieder ein tolles Programm für die Kids zaubern, sodass die Eltern ein wenig entlastet werden. Es sind diesmal vier angehende Pädagoginnen (große Schwestern) mit dabei. Welche Ausflüge, oder ob überhaupt Ausflüge an dem Wochenende gemacht werden, machen wir uns dann vor Ort aus. Es gibt ja genügend verschiedene Möglichkeiten im Almtal.

Für alle jene die keine Zimmer mehr bekommen haben gibt es die Möglichkeit, wenn sie spontan sind und an dem besagten Wochenende sonst nichts vor haben, sich auf einer Interessentenliste/Warteliste eintragen zu lassen, für den Fall dass jemand krankheitsbedingt ausfallen sollte. Bitte um ein kurzes Mail.

Für die Familien die einen Tagesausflug machen möchten gibt es die Möglichkeit, uns am Samstag im JUFA zu besuchen und den Tag mit uns zu verbringen, vor Ort gibt es auch ein kleines Cafe, in dem man Kleinigkeiten zu Essen bekommt. Falls dies jemand in Erwägung zieht bitte auch kurz Anmelden, damit wir wissen mit wie vielen Besuchern wir rechnen dürfen, bzw. wir auch weitergeben können was alles auf dem Programm steht. Dies auch bitte per Mail oder Telefonisch! Unter dem Menüpunkt *Kontakt &Impressum* findet ihr die Emailadresse und Telefonnummer!

Für alle anderen gibt es sicher auch 2015 wieder die Möglichkeit sich anzumelden und je nach Bedarf werden wir dann eventuell noch eine größere Unterkunft suchen …

Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende mit vielen lieben Menschen!

Frühjahrsausflug 2014

 

900-collage-20140426gruppe01

Schon fast traditionell fand am 26.4.2014 zum dritten Mal unser Frühjahresausflug in den Cumberland Wildtierpark Grünau statt.

Trotz aller Schlechtwetterprognosen haben wir wieder darauf vertraut, dass die Sonne scheint wenn sich so viele liebe Menschen auf den Weg machen. Genau so war es dann auch, am Freitag waren schon die ersten Gäste angereist mit denen wir am Samstagvormittag den Almsee besuchten. Bei der Hinfahrt war es noch wolkenverhangen, bei unserer Ankunft am Almsee zeigte sich dann schon die Sonne und so blieb es auch den ganzen Tag bis zur Rückreise, bei der wir noch einen herrlichen Sonnenuntergang sehen durften.

Trotzdem einige Familien absagen mussten weil die Kinder krank geworden waren, und einige dem Wetter nicht getraut hatten, kamen 40 Familien (158 Personen) aus mehreren Bundesländern, die den Nachmittag gemeinsam verbrachten. Es war wie immer, dank aller Mitwirkenden eine tolle Veranstaltung.

Die Kinder hatten viel Spaß und wurden vom Familiennetzwerk zu einem Eis eingeladen. Vor allem aber hatten es den Kindern die Tiere/Jungtiere ( Frischlinge, Gänse, Ziegen usw. ) und der tolle Spielplatz angetan, wo alte Freundschaften gepflegt und neue geschlossen wurden.

Die Eltern hatten Zeit, sich persönlich kennen zu lernen, ein reger Austausch fand statt.

Einige Familien blieben bis Sonntag und hatten am Vormittag dann bevor sie die Heimreise antraten noch einen netten Ausflug an den Attersee.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmer/Innen recht herzlich für`s Dabeisein bedanken und freuen uns, dass trotz dem *Wahnsinnsgewusel* von so vielen Kindern (81) am Spielplatz alles gut gelaufen ist und alle wieder gut zu Hause angekommen sind!

(Fotos folgen demnächst in unserer Galerie)