Archiv für den Monat: September 2015

Familienwochenende 2015

Gruppenfoto 2015 Unser 4.Familienwochenende fand vom 4.9. – 6.9.2015 wieder im JUFA Gästehaus in der Grünau im Almtal statt. Es waren 38 Familien aus verschiedenen Bundesländern mit ca. 150 Personen mit dabei. Trotz Regenwetter war die Stimmung wie immer super, es kam zu vielen interessanten und netten Gesprächen. Die Vernetzungen der einzelnen Familien aus den Bundesländern ist dabei schon eine Selbstverständlichkeit. Unsere Kinder hatten Spaß am vielfältigen Kreativprogramm und haben wahre Kunstwerke gemacht. T-Shirts und Taschen bedruckt, Bilder gemalt uvm., der Ballonkünstler hat die Kinderaugen strahlen, die Eltern staunen und die Zeit sehr schnell vergehen lassen. Die Kinder die schon öfter dabei waren freuten sich darüber, ihre Freunde aus dem Vorjahr wieder zu treffen. Am Samstag kamen noch einige Familien aus der Umgebung zu Besuch, die Grillerei fand diesmal ganz einfach unter Dach statt und gegessen wurde im Speisesaal …keine leichte Aufgabe bei so vielen Personen, aber da wir das nun auch schon einmal geschafft haben kann es in den nächsten Jahren wieder sonnig sein :)

Fotos von diesem tollen Wochenende könnt ihr in unserer Galerie sehen.
Wir freuen uns auf das Familienwochenende 2016, das Haus wurde auf vielfachen Wunsch, bereits wieder gebucht!

DANKE

uschicollage01

Wir möchten uns bei dem Verein *Ein Platz im Leben*- Schörfling, der Energie AG OÖ, Fa. Schachtner GmbH-Attnang, Farben Hofinger-Attnang, Ikea-Haid, Haribo-Linz, Ballonbinder Frank-Schörfling und unseren Pädagoginnen *Kinderbetreuung* für die großzügigen Sach und Zeitspenden, für unser Familienwochenende in der Grünau recht herzlich bedanken!

Ein großes Dankeschön auch an den Geschäftsführer des Wildtierpark *Cumberland Grünau* der wieder die Kosten unserer Flyer übernommen hat!

Schulbeginn

schulkind

 

Liebe Eltern, ihr habt es geschafft !!
die Ferien sind zu Ende, die Schulen öffnen wieder ihre Tore!
Wir wünschen unseren Schüler/Innen einen guten Start ins neue Schuljahr, vor allem aber viel Spaß, Freude und Erfolg beim lernen!

Unseren Schulanfänger/Innen ( sind ja heuer besonders viele im Netzwerk ) und deren Eltern, alles Liebe und Gute auf dem Weg in ein neues großes Abenteuer mit einem guten Start
Viel Glück und Erfolg !

Auch unseren *Kleinsten* die in Krabbelstuben und Kindergärten anfangen wünschen wir alles Gute, viel Freude und Spaß im neuen Lebensabschnitt!

Attersee Friedensfest

7. Attersee-Friedensfest

Von 18.9.2015 – 20.9.2015 findet das 7. Attersee Friedensfest in Nußdorf am Attersee statt. Heuer wurde erstmals beschlossen mit dem Reinerlös einer Lichterkette ein soziales Projekt zu unterstützen. Diesmal wurden wir das *Familiennetzwerk Down Syndrom* ausgewählt. Wie ihr an dieser Aktion teilnehmen könnt und welches Programm euch an dem Wochenende erwartet findet ihr hier….

http://http://www.attersee-friedensfest.at/index.php/lichterkette

Wir haben am Familiensonntag 20.9. 2015 auch einen eigenen *kleinen* Programmpunkt. Unsere OÖ  Kindertanzgruppe *Ich bin Ich* bestehend aus Kindern die mit Trisomie 21 leben, sind mit dabei und haben einen Auftritt. Wir freuen uns auf viele Besucher/Innen und ganz besonders auf viele Besucher/Innen mit dem *besonderen Extra*

Herzlichen Dank jetzt schon an die Initiator/Innen des Friedensfestes für diese schöne Idee!!