Termine

Hier findet Ihr Termine geplanter Treffen & Veranstaltungen!

Am Samstag den 2. Juli 2022 findet nach 2020, die dritte Familiennetzwerk – Messe statt.

Pfarrer Gert Smetanig wird sie diesmal unter der Mitwirkung von unserem Bischof Manfred Scheuer zelebrieren.
Beginn: 15 Uhr
Ort: Pfarrkirche Mauerkirchen
Es ist eine Mitmachmesse, sie wird unter anderem von Familiennetzwerkmitgliedern und deren Kindern mitgestaltet.
Zur musikalische Umrahmung singt ein Chor.
Anschließend sind alle noch in den Pfarrhof zum gemütlichen Beisammensein zu Kaffee und Kuchen und eingeladen.

Messe 2022

*********************************************************************************

9. Familiennetzwerk- Frühjahrsausflug 2022

TERMIN: Samstag 30.04.2022 !
Ersatztermin: bei Regen 07.05.2022 !
Treffpunkt wie immer um 14 Uhr beim Eingang und wie immer an der Kasse dazusagen, dass ihr zum Familiennetzwerk Down-Syndrom gehört, da alle Kinder mit DS und erwachsene Menschen mit DS die zum Netzwerk gehören, an diesem Tag freien Eintritt haben. Die anderen Personen bezahlen den ermäßigten Gruppenpreis!
Auch 2022 findet wieder unser mittlerweile schon traditioneller Familien-*Frühjahrsausflug* in den Wildtierpark Cumberland in der Grünau statt. Eigentlich wärs der 11. wenn wir nicht aus bekannten Gründen jetzt zwei Jahre Pause eingelegt hätten  Wir hoffen heuer passt der Termin.
Der neue Spielplatz im Eingangsbereich ist bereits fertig, und wurde mittlerweile noch mal um einige Spielbereiche erweitert, auch der Streicheltierbereich *Bauernhof*, ein neuer kleiner Motorik-Weg zwischen dem alten und dem neuen Spielplatz und ein neuer toller Spielplatz bei der Raststation unten beim Waschbärengehege wurden im Sommer 2020 fertig gestellt.
Falls Familien von Auswärts kommen und übernachten möchten könnt ihr euch wieder im Jufa https://www.jufa.eu/jufa-almtal-hotel/ oder im Haus Oberschwiebl direkt hinter dem Jufa einquartieren  http://www.oberschwiebl.at/
(sofern es dann wieder erlaubt ist)
Da die Frage schon öfter kam. JA selbstverständlich dürfen an dem Ausflug auch Oma, Opa, Tante, Onkel, Godi und eure Freunde teilnehmen.
Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag und regen Austausch mit vielen *altbekannten* und *neuen* Gesichtern beim Ausflug 2022!
272156610_10208604066774510_9176755303238386451_n
*********************************************************************************

Am Samstag den 7. März 2020 findet nach 2018 bereits die zweite Familiennetzwerk – Messe zum Welt-Down-Syndrom-Tag statt.

Pfarrer Gert Smetanig wird sie zelebrieren, er ist auch als Magier “The Magic Priest” bekannt.
Beginn: 15 Uhr
Ort: Pfarrkirche Mauerkirchen
Es ist eine Mitmachmesse,sie wird unter anderem von Familiennetzwerkmitgliedern und deren Kindern mitgestaltet.
Musikalische Umrahmung Chor *Achordia* unter der musikalischen Leitung von Richard Ortner.
Anschließend sind alle noch in den Pfarrhof zum gemütlichen Beisammensein zu Kaffe und Kuchen und eingeladen.

messe

 

********************************************************************************

Wir sind von 22. – 24. April 2020 auf der Integra zu finden!

Wir dürfen heuer mit unserer Wanderausstellung “21+3 … vierundzwanzig Frauen, ein Thema” von Mittwoch bis Freitag auf der Integra sein und Freitag um 12.45 auf der ORF Bühne unseren Verein und das Projekt die Fotoausstellung vorstellen. Ihr findet uns auf der Homepage der Integra unter dem Menüpunkt *Rahmenprogramm*

Integra

*********************************************************************************

 

23.4.2017 Fotoausstellung “Glück kennt keine Behinderung” 

Wir freuen uns die Veranstaltung mit Jenny Klestil ankündigen zu dürfen. Infos am Plakat!!
Es wird ein kleines Rahmenprogramm mit Redner/Innen und einer Tanzvorführung geben. Für die süßen Gelüste wird gesorgt, Fastenzeit ist dann ja vorbei :)

ausstellung-2017_jenny-klestil-glueck-kennt-keine-behinderung

 

Jubiläum 5. Frühjahrsausflug !!
Auch 2016 findet wieder unser mittlerweile schon traditioneller Familien-Frühjahrsausflug in den Wildtierpark Cumberland Grünau statt. Der neue Spielplatz im Eingangsbereich ist bereits fertig und bis dahin wird auch der Streicheltierbereich *Bauernhof* beim alten Spielplatz fertig sein.

Termin: Samstag 30.April 2016   Treffpunkt um 14 Uhr beim Eingang

Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag und regen Austausch mit viele *altbekannten* und *neuen* Gesichtern beim Ausflug!

Anmeldungen bitte an ursulafehringer@gmx.at oder telefonisch unter 0699/11930149
einladung ausflug grünau18.4. ausfl2016kl

 

 

familienwochenende201309

Familienwochenende von 5.9.-7.9.2014 im neuen JUFA/Gästehaus Grünau

Unser Familienwochenende war innerhalb kürzester Zeit ausgebucht!! Auch wenn es uns für diejenigen die kein Zimmer mehr bekommen haben leid tut, freuen wir uns natürlich sehr über die große Nachfrage.

37 Familien sind nun angemeldet und werden ein gemeinsames Wochenende mit sicher viel Spaß und vielen Möglichkeiten zum Kennenlernen und Austauschen verbringen Für den nötigen Freiraum werden *unsere* großen *Mädls*/jungen Damen bestimmt wieder ein tolles Programm für die Kids zaubern, sodass die Eltern ein wenig entlastet werden. Es sind diesmal vier angehende Pädagoginnen (große Schwestern) mit dabei. Welche Ausflüge, oder ob überhaupt Ausflüge an dem Wochenende gemacht werden, machen wir uns dann vor Ort aus. Es gibt ja genügend verschiedene Möglichkeiten im Almtal.

Für alle jene die keine Zimmer mehr bekommen haben gibt es die Möglichkeit, wenn sie spontan sind und an dem besagten Wochenende sonst nichts vor haben, sich auf einer Interessentenliste/Warteliste eintragen zu lassen, für den Fall dass jemand krankheitsbedingt ausfallen sollte. Bitte um ein kurzes Mail.

Für die Familien die einen Tagesausflug machen möchten gibt es die Möglichkeit, uns am Samstag im JUFA zu besuchen und den Tag mit uns zu verbringen, vor Ort gibt es auch ein kleines Cafe, in dem man Kleinigkeiten zu Essen bekommt. Falls dies jemand in Erwägung zieht bitte auch kurz Anmelden, damit wir wissen mit wie vielen Besuchern wir rechnen dürfen, bzw. wir auch weitergeben können was alles auf dem Programm steht. Dies auch bitte per Mail oder Telefonisch! Unter dem Menüpunkt *Kontakt &Impressum* findet ihr die Emailadresse und Telefonnummer!

Für alle anderen gibt es sicher auch 2015 wieder die Möglichkeit sich anzumelden und je nach Bedarf werden wir dann eventuell noch eine größere Unterkunft suchen …

Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende mit vielen lieben Menschen!

 

Hinterlasse eine Antwort