Über uns

Wer Interesse oder Fragen zum Familiennetzwerk, oder den Veranstaltungen hat, darf sich auch gerne per Email an uns persönlich wenden …..

Wir haben uns im Internet gefunden, persönlich getroffen und angefreundet. Aus dieser Freundschaft und unserem gemeinsamen Thema heraus ergab es sich, dass wir die Idee des Familiennetzwerkes, die Uschi schon länger im Kopf und im Herzen hatte, gemeinsam umsetzten.

Nina und Uschi sind hauptsächlich für die Vernetzung und die Organisation der Veranstaltungen zuständig, Nora für kreative grafische Details und die große Jährliche Posteraktion/Lesezeichen Aktion zum Welt Down Sydrom Tag. Uschi für die Facebookseite dem administrativem Rundherum derselben und die Homepagegestaltung. An unserer Datenbank im FB-Netzwerk arbeiten wir mit den Eltern gemeinsam.

Allen dreien liegt es uns am Herzen auch anderen Eltern die Möglichkeit zu geben sich austauschen und persönlich vernetzen zu können, vor allem aber den *jungen* Müttern zu zeigen, dass sie nicht alleine sind mit der *Besonderheit* ihrer Kinder und den sich daraus ergebenden Themen, Fragen, Erfahrungen ….. ! Trisomie 21 hat viele Gesichter, trotz der Gemeinsamkeit eines zusätzlichen Chromosoms sind nicht alle Menschen die mit Down Syndrom leben gleich, genauso wie alle anderen Menschen ohne diesem kleinen Zusatz. Jeder Mensch ist Individuell in seinem Sein. 

Wichtig ist uns auch, dass sich die Kinder gegenseitig kennenlernen und Freundschaften knüpfen können damit auch sie sehen, sie sind nicht alleine so *besonders* weil es ganz viele Menschen gibt die sind wie sie, einzigartig und besonders aber in erster Linie sind sie ganz einfach *nur* Kinder! Und nicht zu vergessen die Geschwisterkinder, die sich persönlich bei den verschiedenen Ausflügen und Treffen kennen lernen können. Es ist wichtig, dass auch sie sich austauschen und sehen können, sie sind nicht alleine mit einer etwas anderen Schwester oder Bruder. (die manchmal ja auch ganz schön nerven können ;-) )

Die älteren bereits *erwachsenen* Geschwister können sich auch über die Facebookseite vernetzen. Es ist schön für uns zu sehen, dass auch sie zu den Ausflügen mitkommen und uns engagiert und tatkräftig unterstützen!

Für die Gestaltung und den Austausch auf der Facebookseite seid ihr liebe Eltern mitverantwortlich und gefragt, ihr macht die Seite *lebendig* und bringt die vielen verschiedenen Themen und netten Fotos eurer Kinder ein und somit uns großes Vertrauen entgegen.

Dafür möchten wir hier an dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN sagen!!

Uschi, Nina & Nora

*

Ursula Fehringer (OÖ), 3 Kinder,

Sohn Elias geb. mit DS 2008
ursulafehringer(at)gmx.at

mobil: 0699-11930149

uschi kontaktpic

*

Nina Theiss-Laubscher (OÖ) 4 Kinder,

Tochter Luisa-Mira geb. mit DS 2006

mobil: 0699-10654444

artikelfoto nina theiss-laubscher

*

Nora Völkl (Wien), 3 Kinder,

Sohn Gabriel geb. mit DS 2002

artikelfotonora völkl15

Wenn Sie die Projekte des Familiennetzwerkes finanziell, materiell oder auch ideell/ehrenamtlich unterstützen möchten freuen wir uns über Ihre Zuwendung.

                                                         Ein herzliches DANKESCHÖN!

 

Bankverbindung: Familiennetzwerk DS IBAN: AT152032032404562451 BIC: ASPKAT2L

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


vier − = 2

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>