Verein Familiennetzwerk Down-Syndrom bei Facebook

hier geht´s zum Familiennetzwerkdownsyndrom bei Facebook

Das Familiennetzwerk wird auf Facebook als geschlossene Gruppe geführt, es bedarf einer Anfrage die von einem Admin bestätigt werden muss.  Beitreten können ausschließlich Eltern, nahe Angehörige *Tante, Oma, Onkel, Opa*.. (wenn dies von den Eltern erwünscht ist), Geschwister ab 16 Jahre und selbstverständlich Menschen die mit dem Down Syndrom leben. Sobald dies geschehen ist, kann man mitlesen und sich am regen Austausch beteiligen. Es ist eine Plattform zum Austauschen und Informieren über vielfältige Themen die Familien mit Angehörigen die mit dem Down-Syndrom leben, begleiten.                                                                  Es werden in der Gruppe auch regelmäßig Ausflüge, Familienwochenenden und Treffen für die Familien angeboten.

Uns ist wichtig, dass die Seite den persönlichen Charakter nicht verliert und sich die Familien auch im *realen* Leben vernetzen können!

8 Gedanken zu „Verein Familiennetzwerk Down-Syndrom bei Facebook

  1. Evelyn Hinteregger Federspieler

    Liebe Familiennetzwerker,
    ich bin mir nicht sicher, ob mein Kommentar/Anfrage am richtigen Platz landet. Ich bin nämlich kein Facebook Fan und daher kann ich leider nicht am Familiennetzwerk bei FB teilnehmen. Meine Frage ist folgende: unsere besondere Tochter Theresa wurde im April 5 Jahre. Wir sind im Sommer gerne mit den Mountainbikes unterwegs, haben die Kleine bis jetzt auf dem Kindersitz mittransportiert, Sie wiegt jetzt aber 20 kg und wird bis zum nächsten Sommer sicher zu schwer für den Sitz, Hat jemand vielleicht eine Idee, wie wir Theresa sicher und geländetauglich durch die Südtiroler Berge bekommen (Anhänger funktioniert nicht auf den steinigen Almwegen)??….Danke, liebe Grüße aus Südtirol, Evelyn Federspieler

  2. Suchanek Sabine

    Hallo wir sind eine Familie mit drei Kinder, Unser Down Syndrom Philip ist 22.Jahre alt.Wir freuen uns euch kennenlernen zu dürfen. Liebe Grüsse Sabine Suchanek

  3. Diana

    Guten Tag!
    Ich bin die Mama von Sebastian (geboren am 1. September 2014 in Hietzing …..mit Down Syndrom) …….bitte, ich würde gerne ihrer Facebook Gruppe beitreten.

    1. gerlinde

      Hallo liebe Diana
      ich wohne in Penzing, Lebensmittelpunkt in Hietzing, wir können uns gerne kennenlernen, wir haben eine Tochter mit DS, Magdalena, geb. 2011. ich habe aber keine Facebook, liebe Grüße Gerlinde 0676 3703794

  4. Alberto

    Guten Tag!
    Meine Frau ist schwanger und es ist sehr möglich,dass unser Baby Down sindrome wird. Wir würden uns freuen andere Eltern kennen zu lernen. Wir leben in Graz. Vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Alberto

  5. Anne

    Hallo, mein Name ist Anne – ich haben einen kleinen Sohn mit Namens Moritz, der auch etwas “Besonderes” ist – Moritz ist 6 J. alt – ich würde gerne dieser Facebook Gruppe beitreten !

    Liebe Grüße Anne & Moritz

Hinterlasse eine Antwort