Archiv für den Tag: 25. Februar 2019

WELT-DOWN-SYNDROM-TAG 21.3.2019

Auch heuer haben wir wieder ein besonderes Projekt zum Welt-Down-Syndrom-Tag. Am 29.3.2019 begibt sich eine ganz besondere Fotoausstellung auf die Reise, erste Station altes Rathaus Linz. Weitere Infos dazu entnehmen sie bitte dem Plakat, weitere Orte und Termine der Ausstellung werden dann laufend auf unserer Homepage zu finden sein. Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher/Innen und schöne Stunden mit EUCH

„21+3…vierundzwanzig Frauen, ein Thema“

TRISOMIE 21, Down-Syndrom… Eine Diagnose die das Leben der fotografierten Frauen in verschiedenen Bereichen zusammengebracht und beeinflusst hat.

Frauen, die mit Down-Syndrom leben, Mutter eines Kindes mit Down-Syndrom sind, als Sonderpädagogin, Hebamme, Therapeutin, Familienberaterin, Journalistin oder Juristin arbeiten.

Vierundzwanzig starke Frauen erzählen uns in den Bildern ihre persönlichen Geschichten. Vom Mut zum Leben, mangelnder Akzeptanz, dem Kampf in und mit der Gesellschaft für das Recht auf Chancengleichheit, Inklusion und ein eigenständiges Leben, über das Glück im Leben, aber auch die Angst was die Zukunft bringt…

(21 Frauen die Mutter eines Menschen mit Down-Syndrom sind oder in Beruf und Freizeit Menschen mit Down-Syndrom begleiten, sowie 3 Frauen, die mit dem Down-Syndrom leben)

Veranstalter: www.familiennetzwerk-down-syndrom.at

Fotografin: https://www.antjewolm.com

Die Räumlichkeiten werden vom Frauenbüro Linz zur Verfügung gestellt: https://www.linz.at/frauen/4872.php

Ort der Vernissage: Linz

Wann: FR. 29.03.19, 17 Uhr

Wo: Foyer Altes Rathaus Linz, Hauptplatz 1, 4041 Linz

ENTWURF_plakat_A4_zum-selber-ausdrucken_2019-02-20