Archiv für den Tag: 23. Februar 2020

Familienmesse zum Welt-Down-Syndrom-Tag 2020

Am Samstag den 7. März 2020 findet nach 2018 bereits die zweite Familiennetzwerk – Messe zum Welt DS Tag mit Pfarrer Gert Smetanig statt. Er ist auch als Magier “The Magic Priest” bekannt.
Beginn: 15 Uhr in der Pfarrkirche Mauerkirchen
Es ist eine Mitmachmesse, sie wird unter anderem von Familiennetzwerkmitgliedern und deren Kindern mitgestaltet.
Musikalische Umrahmung Chor Achordia unter der musikalischen Leitung von Richard Ortner.
Anschließend sind alle noch in den Pfarrhof zum gemütlichen Beisammensein zu Kaffe und Kuchen und eingeladen.
Wir freuen uns wenn ihr uns an diesem Nachmittag zahlreich begleitet! (die eine oder andere Überraschung wartet auf euch )

messe

 

Posteraktion 2020

Auch heuer gibt es wieder die beliebte Posteraktion des Familiennetzwerks Down-Syndrom die Poster werden wie jedes Jahr von Nora Hanreiter-Völkl gestaltet.
Unser Jahresmotto2020:
Das Leben mit DIR ist …. BUNT
Das Leben mit DIR ist….Abenteuer pur
Das Leben mit DIR ist…unerwartet bereichernd
Das Leben mit DIR ist …eine wunderbare Reise

Ziel der jährlichen Aktion ist es, auf das Thema Down-Syndrom aufmerksam zu machen. Familien und Freunde können sich vom Familiennetzwerk gestaltete Poster mit ihren eigenen Motiven selbst ausdrucken und an verschiedenen Orten veröffentlichen (Arztpraxen, Kindergärten, Schulen, Geschäfte…) Bis 8.März kann man noch Fotos an  unsere Postermailadresse   down-syndrom-poster@gmx.at  einsenden und einen Wunsch zum Spruch äussern. Zum runterladen bekommt man den entsprechenden Link zugesandt.

Hier eine Auswahl unserer Poster

Homepage1

Homepage

Homepage2

Homepage3

Homepage16

Homepage13

Homepage14

homepage11

Homepage10Homepage7Homepage12